18.09.2014 | CA Nimsoft Workshop bei dakoServ

Wie schon zuvor hat die Firma dakoServ GmbH in Wiesbaden am 18.09.2014 einen weiteren, kostenlosen Workshop für Bestandskunden abgehalten. Der Workshop hat sich diesmal an Kunden gerichtet, die die Lösung „CA Nimsoft Monitor“ im Einsatz haben.

CA Nimsoft Monitor ist ein Software Tool welches eine proaktive Überwachung Ihrer physikalischen, virtualisierten und Cloud-basierten Infrastrukturen ermöglicht. Darüber hinaus bietet CA Nimsoft Monitor Mandantenfähigkeit, um Service-Levels für dynamische Cloud-Umgebungen zu realisieren. CA Nimsoft Monitor basiert auf einer einheitlichen Architektur, die es Unternehmen ermöglicht, ihre gesamte Umgebung zu überwachen, einschließlich Server, Netzwerke, Anwendungen, Datenbanken, Storage, privaten und öffentlichen Clouds und Endbenutzer-Antwortszeit. Voll ausgestattet mit Alarmierung, Event Management, Performance Management und Service Level Agreement-Überwachung, ermöglicht CA Nimsoft Monitor Ihre IT einheitlich zu überwachen und die Produktivität zu erhöhen.

Von 10:00 – 16:30 Uhr hat der dakoServ Senior Consultant, Olaf Pape, die Kunden durch einen sehr interaktiven Workshop begleitet, bei dem sich der Fokus auf den neuen Release Stand 7.6 gerichtet hat. Es wurde erläutert was sich insbesondere an der Admin-Konsole, Maintenance-Scheduler und den dynamischen Schwellenwerten geändert, bzw. erneuert hat. Fragen wie z. Bsp.  „Wie hängen Accounts und Origins zusammen?“ oder „Wie manipuliert man Alarme und QoS-Daten von Remote Probes (z. Bsp. net_connect)?“ wurden geklärt. Im Vorfeld hatten die Kunden auch die Möglichkeit Themenwünsche zu äußern, so dass Olaf Pape auch speziell auf diese Themen in dem Workshop mit eingehen konnte. Viele Kunden profitierten natürlich auch, so wie bei allen anderen Workshops, von dem Erfahrungsaustausch Ihrer Kollegen.

Auch das kulinarische „Thema“ blieb nicht außen vor und die dakoServ GmbH lud zu einem gemeinsamen Mittagessen beim Italiener nebenan, der nach eigener Aussage „für das Wohlbefinden der Gäste auf allen Ebenen Sorge trägt“.

Am Ende des Tages machten sich unsere Kunden mit neuen Informationen auf den Heimweg, und hinterließen ein positives Feedback. Auch die Firma dakoServ profitiert immer wieder von den Workshops, da der persönliche Austausch ein wichtiger Beitrag für die gute und produktive Zusammenarbeit zwischen dakoServ und seinen Kunden ist.