06.01.2015 | dakoServ GmbH geht neue Partnerschaft mit dem Software Unternehmen ServiceTrace GmbH ein


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Die dakoServ GmbH freut sich über die neue Partnerschaft und die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Software Unternehmen ServiceTrace GmbH. ServiceTrace GmbH ist ein internationales Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Darmstadt, nahe bei Frankfurt am Main. Geleitet vom Gründer und Geschäftsführer, Markus Duus, verfügt ServiceTrace über ein ständig wachsendes Team von Experten mit einem Lebenslauf, der hohes Know-how für die Erfordernisse sowohl der Unternehmenstätigkeit als auch der aktuellen IT-Anwendungen und Systeme garantiert.

Das ServiceTrace Team widmet sich der Entwicklung und dem Support von marktführenden Lösungen, die die Erfahrung des Endnutzers verbessern - zum Nutzen des Unternehmens.

ServiceTrace arbeitet mit vielen führenden Unternehmen zusammen - sowohl im Technik- als auch im Wirtschaftsbereich. Zu den derzeitigen Hauptpartnern von ServiceTrace gehören: Microsoft, HP, VMware, Citrix, Netviewer, Cenit AG und Controlware GmbH.

Im Rahmen des Service Level Management unterzieht ServiceTrace die, von den Unternehmen bereitgestellten Applikationen, einer tiefgehenden Überprüfung und deckt Fehlleistungen und Schwachstellen der Applikations-Prozesse auf. Die End-to-End-Prozesse für das Monitoring schafft Ihnen auf diese Weise Transparenz. Beispielsweise kann das Service Monitoring erfolgreich bei Call Center Software angewendet werden.
ServiceTrace übernimmt, im Rahmen des Service Level Management, die Überprüfung der IT-Dienstleistungen der Unternehmen, basierend auf deren Key Performance Indicator vor, und schafft so die Transparenz, die die Unternehmen brauchen. Die ServiceTrace Entwicklungen und Anwendungen im Bereich End-to-End sind von ServiceTrace selbst entwickelt und macht ServiceTrace zu einem Vorreiter am Markt. Das Service Level Management von ServiceTrace umfasst folgende Leistungen:

  • Application Monitoring: ServiceTrace misst und protokolliert die Applikationen der Unternehmen. Mit Hilfe des Application Performance Monitoring        (Applikationsmonitoring) zeigt ServiceTrace Ihnen als Kunden die Verfügbarkeiten und Antwortzeiten. So unterstützt der Perfomance Monitor Ihre Optimierung.
  • Performance Monitoring: ServiceTrace überwacht durch dauerhaftes Messen (Monitoring Software) die Kunden Performance im Endanwenderbereich.
  • IT Monitoring: Erzielen Sie mit ServiceTrace einfach und schnell eine hohe und stabile Qualität für Ihre Business IT.
  • Cloud Monitoring: Applikationsqualität in der Wolke - ServiceTrace bringt mit Cloud Monitoring Transparenz in die Servicequalität Ihres Cloud Computing.
  • IT Service Monitoring: Qualitätssichernde Überwachung Ihrer geschäftskritischen Anwendungen durch ServiceTrace.
  • Citrix Monitoring: Diese ServiceTrace Lösung ist universell einsetzbar, unabhängig von Ihrer Netzwerktopologie. Daher ist sie z.B. auch in einer Citrix-Umgebung einsetzbar.

Die Service Level Management Leistungen orientieren sich an den Vorgaben des ITIL Service Management und internationaler Standards. ServiceTrace kann mit Ihnen ein ganzheitliches Konzept für Ihr End-to-End-Monitoring und Ihr Service Level Management ausarbeiten.
Im Rahmen des Service Level Agreement, schafft ServiceTrace einen kompletten Nachweis, um die volle Leistung der Kunden Prozesse im IT-Service Management zu garantieren. Durch dieses SLA-Monitoring hat der Kunde beispielsweise die Möglichkeit auch die Prozesse von Outsourcing Dienstleistern zu überprüfen und zu optimieren. Dieses Service Level Monitoring, bei gleichzeitigem Service Level Reporting, verschafft dem Kunden jederzeit einen Überblick über Schwachstellen in den  gemeinsamen Abläufen.  
Mehr Informationen über ServiceTrace finden Sie unter www.servicetrace.de