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Während des diesjährigen Riverbed Partner Summits am 27. April 2017 in Santa Barbara, Kalifornien, fanden u. a. die Auszeichnungen des sogenannten Partner Awards statt. Hier werden weltweit Partner ausgezeichnet, die Riverbed Kunden mit Ihrer herausragender Leistung unterstützen und sich fortwährend mit den Riverbed Produkten auseinandersetzen und "mitwachsen".

Karl Meulema, Senior Vice President Global Channels von Riverbed: "We are thrilled to recognize and honor top-performing partners who excel at meeting the needs of our joint customers. The Riverbed Partner Awards celebrate our partners' achievements and exemplify how together we best solve the business requirements of our customers. It is a transformational time in the IT industry, and Riverbed and our partners are delivering innovative solutions that enable our customers to build out a next generation network architecture for today’s cloud, mobile and digital world.”

Die Auszeichnung "EMEA Portfolio Partner of the Year" ging dieses Jahr an die dakoServ GmbH. Thomas Albert, Geschäftsführer dakoServ (Bild u. 2. von links), nahm die Auszeichnung  stolz entgegegen.
Dieser Award zeichnet die dakoServ GmbH aus, für das gesamte und komplexe Riverbed Portfolio zertifiziert zu sein und somit auch die gesamte Produktpalette zu vertreiben. Die dakoServ GmbH beschäftigt sich tiefgehend mit den Produkten, um anschließend beim Kunden die entsprechenden Anforderungen zu erfüllen und  auch gerne zu übertreffen.

 

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Um Sie über Produkte und Neuheiten von unseren Partner Herstellern auf dem Laufenden zu halten, bieten wir immer wieder kostenlose Webinare an. Kommende Webinare finden Sie auf unserer Seite unter dem Reiter "Dienstleistungen" --> "Trainings, Workshops, Webinare". Hier können Sie sich bei Interesse an einer Teilnahme auch direkt anmelden.

Wenn Sie zukünftig per E-Mail über kommende Webinare benachrichtigt werden möchten, schicken Sie uns einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Ihr dakoServ Team



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Die dakoServ GmbH freut sich über die neue Partnerschaft und die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Software Unternehmen ServiceTrace GmbH. ServiceTrace GmbH ist ein internationales Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Darmstadt, nahe bei Frankfurt am Main. Geleitet vom Gründer und Geschäftsführer, Markus Duus, verfügt ServiceTrace über ein ständig wachsendes Team von Experten mit einem Lebenslauf, der hohes Know-how für die Erfordernisse sowohl der Unternehmenstätigkeit als auch der aktuellen IT-Anwendungen und Systeme garantiert.

Das ServiceTrace Team widmet sich der Entwicklung und dem Support von marktführenden Lösungen, die die Erfahrung des Endnutzers verbessern - zum Nutzen des Unternehmens.

ServiceTrace arbeitet mit vielen führenden Unternehmen zusammen - sowohl im Technik- als auch im Wirtschaftsbereich. Zu den derzeitigen Hauptpartnern von ServiceTrace gehören: Microsoft, HP, VMware, Citrix, Netviewer, Cenit AG und Controlware GmbH.

Im Rahmen des Service Level Management unterzieht ServiceTrace die, von den Unternehmen bereitgestellten Applikationen, einer tiefgehenden Überprüfung und deckt Fehlleistungen und Schwachstellen der Applikations-Prozesse auf. Die End-to-End-Prozesse für das Monitoring schafft Ihnen auf diese Weise Transparenz. Beispielsweise kann das Service Monitoring erfolgreich bei Call Center Software angewendet werden.
ServiceTrace übernimmt, im Rahmen des Service Level Management, die Überprüfung der IT-Dienstleistungen der Unternehmen, basierend auf deren Key Performance Indicator vor, und schafft so die Transparenz, die die Unternehmen brauchen. Die ServiceTrace Entwicklungen und Anwendungen im Bereich End-to-End sind von ServiceTrace selbst entwickelt und macht ServiceTrace zu einem Vorreiter am Markt. Das Service Level Management von ServiceTrace umfasst folgende Leistungen:

  • Application Monitoring: ServiceTrace misst und protokolliert die Applikationen der Unternehmen. Mit Hilfe des Application Performance Monitoring        (Applikationsmonitoring) zeigt ServiceTrace Ihnen als Kunden die Verfügbarkeiten und Antwortzeiten. So unterstützt der Perfomance Monitor Ihre Optimierung.
  • Performance Monitoring: ServiceTrace überwacht durch dauerhaftes Messen (Monitoring Software) die Kunden Performance im Endanwenderbereich.
  • IT Monitoring: Erzielen Sie mit ServiceTrace einfach und schnell eine hohe und stabile Qualität für Ihre Business IT.
  • Cloud Monitoring: Applikationsqualität in der Wolke - ServiceTrace bringt mit Cloud Monitoring Transparenz in die Servicequalität Ihres Cloud Computing.
  • IT Service Monitoring: Qualitätssichernde Überwachung Ihrer geschäftskritischen Anwendungen durch ServiceTrace.
  • Citrix Monitoring: Diese ServiceTrace Lösung ist universell einsetzbar, unabhängig von Ihrer Netzwerktopologie. Daher ist sie z.B. auch in einer Citrix-Umgebung einsetzbar.

Die Service Level Management Leistungen orientieren sich an den Vorgaben des ITIL Service Management und internationaler Standards. ServiceTrace kann mit Ihnen ein ganzheitliches Konzept für Ihr End-to-End-Monitoring und Ihr Service Level Management ausarbeiten.
Im Rahmen des Service Level Agreement, schafft ServiceTrace einen kompletten Nachweis, um die volle Leistung der Kunden Prozesse im IT-Service Management zu garantieren. Durch dieses SLA-Monitoring hat der Kunde beispielsweise die Möglichkeit auch die Prozesse von Outsourcing Dienstleistern zu überprüfen und zu optimieren. Dieses Service Level Monitoring, bei gleichzeitigem Service Level Reporting, verschafft dem Kunden jederzeit einen Überblick über Schwachstellen in den  gemeinsamen Abläufen.  
Mehr Informationen über ServiceTrace finden Sie unter www.servicetrace.de



Wie schon zuvor hat die Firma dakoServ GmbH in Wiesbaden am 18.09.2014 einen weiteren, kostenlosen Workshop für Bestandskunden abgehalten. Der Workshop hat sich diesmal an Kunden gerichtet, die die Lösung „CA Nimsoft Monitor“ im Einsatz haben.

CA Nimsoft Monitor ist ein Software Tool welches eine proaktive Überwachung Ihrer physikalischen, virtualisierten und Cloud-basierten Infrastrukturen ermöglicht. Darüber hinaus bietet CA Nimsoft Monitor Mandantenfähigkeit, um Service-Levels für dynamische Cloud-Umgebungen zu realisieren. CA Nimsoft Monitor basiert auf einer einheitlichen Architektur, die es Unternehmen ermöglicht, ihre gesamte Umgebung zu überwachen, einschließlich Server, Netzwerke, Anwendungen, Datenbanken, Storage, privaten und öffentlichen Clouds und Endbenutzer-Antwortszeit. Voll ausgestattet mit Alarmierung, Event Management, Performance Management und Service Level Agreement-Überwachung, ermöglicht CA Nimsoft Monitor Ihre IT einheitlich zu überwachen und die Produktivität zu erhöhen.

Von 10:00 – 16:30 Uhr hat der dakoServ Senior Consultant, Olaf Pape, die Kunden durch einen sehr interaktiven Workshop begleitet, bei dem sich der Fokus auf den neuen Release Stand 7.6 gerichtet hat. Es wurde erläutert was sich insbesondere an der Admin-Konsole, Maintenance-Scheduler und den dynamischen Schwellenwerten geändert, bzw. erneuert hat. Fragen wie z. Bsp.  „Wie hängen Accounts und Origins zusammen?“ oder „Wie manipuliert man Alarme und QoS-Daten von Remote Probes (z. Bsp. net_connect)?“ wurden geklärt. Im Vorfeld hatten die Kunden auch die Möglichkeit Themenwünsche zu äußern, so dass Olaf Pape auch speziell auf diese Themen in dem Workshop mit eingehen konnte. Viele Kunden profitierten natürlich auch, so wie bei allen anderen Workshops, von dem Erfahrungsaustausch Ihrer Kollegen.

Auch das kulinarische „Thema“ blieb nicht außen vor und die dakoServ GmbH lud zu einem gemeinsamen Mittagessen beim Italiener nebenan, der nach eigener Aussage „für das Wohlbefinden der Gäste auf allen Ebenen Sorge trägt“.

Am Ende des Tages machten sich unsere Kunden mit neuen Informationen auf den Heimweg, und hinterließen ein positives Feedback. Auch die Firma dakoServ profitiert immer wieder von den Workshops, da der persönliche Austausch ein wichtiger Beitrag für die gute und produktive Zusammenarbeit zwischen dakoServ und seinen Kunden ist.