140522 servicetrace logo klein final

ServiceTrace GmbH ist ein internationales Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Darmstadt, nahe bei Frankfurt am Main, welches 2004 von Markus Duus gegründet wurde. 

Der Monitoring-Software-Spezialist ist auf die Entwicklung von Software-Lösungen und den Support von "Best-of-Breed"-Anwendungen für die Dienstüberwachung fokussiert.

 

Dabei liegt das Hauptaugenmerk darauf, die System-Performance beim Endnutzer zu optimieren und damit effektiv und langfristig die Unternehmensleistung zu steigern und zu erhalten. Der Lösungsanbieter ServiceTrace liefert eine enterprisefähige, einfache und kosteneffiziente Lösung für Qualitätstests im Service Lifecycle.

Das Spektrum erstreckt sich von automatisierten Funktionstests über Integrations-, Last-, Predeployment- und Regressionstests bis hin zum End to End Monitoring der Applikationsservices auf Transaktionsebene. Das ServiceTrace Lösungsportfolio ermöglicht präventive Fehlervermeidung, deutliche Beschleunigung der Fehleranalyse und Behebung von Engpässen und unterstützt damit ein umfassendes IT-Qualitätsmanagement.

servicetrace auf einen Blick

servicetrace Factbook

Zur servicetrace Homepage

 

Produkte

Das Modul ServiceTracer-Client

Die Lösung NetworkTracer

Das Modul TraceManagement-Server 

Das Herzstück der Lösung ServiceTracer ist der ServiceTracer-Client. Dieses Modul läuft auf einem dedizierten PC, bedient Anwendungen wie ein echter Anwender und misst dabei deren Antwortzeiten und Verfügbarkeiten. Die gewünschten Messungen werden mit wenig Aufwand grafisch über den intuitiv zu bedienenden WorkFlowEditor erstellt. Kompliziertes Scripten, langes Erlernen von Programmiersprachen u. a. entfällt.

Lesen Sie mehr über das Modul ServiceTracer-Client

Moderne, grafisch basierte Anwendungen, kombiniert mit dem zunehmenden Einsatz von SaaS und Cloud Computing verleihen der Aussage "Das Netzwerk ist der Computer." mehr Gewicht denn je. Aber selbst mit einer klassischen IT-Infrastruktur ist die Leistungsfähigkeit des Netzwerks der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit. Denn, wie die Nutzer die Software und die damit verbundenen Dienste wahrnehmen, entscheidet über Erfolg oder Misserfolg eines Geschäftsmodells. Dieser IT-Bereich zählt somit eindeutig zu den Erfolgsfaktoren eines Unternehmens.

Lesen Sie mehr über die Lösung NetworkTracer

Der TraceManagement-Server ist die zentrale Management-Einheit für alle ServiceTracer-Clients und NetworkTracer-Instanzen. 

Lesen Sie mehr über das Modul TraceManagement-Server